Dein Typ ist gefragt!

Infos zur DKMS-Aktion am 12.03. in der Aula

Vor zwei Jahren fand an unserer Schule das Projekt „Schüler helfen Leben retten“ statt, bei dem  unsere Schüler und Schülerinnen der damaligen Q2 an einer Informationsveranstaltung der DKMS zum Thema Leukämie und Stammzellspende teilgenommen haben. Viele haben sich anschließend  registrieren lassen, stehen seither als potentielle Stammzellspender zur Verfügung und einer hat sogar schon einem Erkrankten mit seiner Stammzellspende die Hoffnung auf ein neues Leben schenken können. Eine tolle Nachricht und eine zusätzliche Motivation für uns, das Projekt in diesem Jahr zu wiederholen! Diesmal unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt!“

Am Montag, den 12.03.2018, wird es

in der 3. Stunde (10.50 Uhr)

für die Schülerinnen und Schüler der

Oberstufe

einen Vortrag zu Leukämie und Stammzellspende 

in der

Aula 

und im Anschluss die Möglichkeit zur Registrierung für alle ab 17 Jahre

(„Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!“)

in Raum E11 geben.

Interessierte Eltern und Kollegen sind herzlich eingeladen mitzumachen, denn Stammzellspende rettet Leben!

Ich bedanke mich für Ihre/Eure Unterstützung, hoffe auf rege Teilnahme und verbleibe mit lieben Grüßen

Antje Gritzka